Altherrenlandesbund im ÖCV und Ferialverbindungen

Unsere ÖCV-Verbindungen:

K.Ö.St.V. Rudolfina (Rd)
Gegründet: 13. Juni 1898
Wahlspruch: Nec aspera terrent

Der letzte nervige Kommentar des Sprüchefuchs vor dem Auszug der Chargierten: Herr, gib mir die Nervenstärke und Ruhe eines Stuhls! Der muss auch jeden Arsch aushalten.
Und der Lateinfuchs eröffnet das Inofficium mit: Te tua, me mea delectat *)
Schließlich macht der Ferialfuchs die Corona darauf aufmerksam, dass es bis Weihnachten nur noch 271, bis Ostern 19 und bis zu den nächsten Sommerfreien nur mehr 102 Tage dauert.
Tempus fugit, Burschen!

OÖCV - Frühjahrs - Golftage

Da der diesjährige Ausflug des Golfzirkels des ÖCV (GC-ÖCV) unter anderem Station in Oberösterreich machen wird wurde beschlossen, die Angebote auszuweiten und daraus die OÖCV-Frühjahrs-Golftage im Mai zu machen.

Am Freitag, den 28. April 2017, wird mit einer gemütlichen 9-Loch-Runde im GC "Über den Dächern von Passau" - einem Partnerclub des GC-ÖCV - und anschließender zünftiger Brettljause begonnen. Hier gibt es 12 freie Plätze. Auf das Greenfee und Faßbier werden die Golfer dankenswerterweise von Kbr. Johannes Brunner v. Brutus - Mitglied des Vorstandes des "GC Über den Dächern von Passau" - eingeladen.

Am 1. Mai 2017 wird mit einer entspannten Golf-Runde und einem Gläschen Champagner der "Tag der Arbeit" im Partnerclub GC Luftenberg würdig begangen. Das Greenfee kostet EUR 40,- (es sind 12 Plätze frei).

Natürlich sind auch die Gattinnen bzw. Partnerinnen und Familienmitglieder herzlich mit eingeladen. Anmeldungen bitte an Cbr. Florian Brunner v. Thor via florian.brunner@me.com

Alle Informationen zum GC-ÖCV findest Du auf der Homepage des ÖCV Golfzirkels (siehe links angeführten Link).

 Termine und Meldungen:

Zirkel Feldkirch:

 CV-Zirkel Feldkirch:
Ich würde mich sehr freuen, Dich bei zahlreichen Terminen begrüßen zu können. Das Zirkeltreffen wird jetzt generell in den Löwen Tosters, Egelseestraße 20 verlegt!!
Di. 21.03.17
Mi. 26.04.17, Di. 23.05.17
Mi. 21.06.17, Di. 24.10.17
Auf Dein Kommen freut sich
    Cbr. Amfortas

 Berichte:

Pressefenster

§ 11


 

Der VCV-Server meldet folgende Uhrzeit:
27. März 2017
6:48 Uhr

1) Der Latein-Fux hat den Spruch ganz oben übersetzt:
Dich erfreut das deine, mich das Meine.

Die wöchentliche Kolumne des Webmasters