Altherrenlandesbund im ÖCV und Ferialverbindungen

Unsere ÖCV-Verbindungen:

K.Ö.H.V. Rugia (Rg)
Gegründet: 20. Juni 1908
Wahlspruch: Vom Volk, fürs Volk.

Der letzte nervige Kommentar des Sprüchefuchs vor dem Auszug der Chargierten: Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Und der Lateinfuchs eröffnet das Inofficium mit: Ceterum censeo Karthaginem esse delendam *)
Schließlich macht der Ferialfuchs die Corona darauf aufmerksam, dass es bis Weihnachten nur noch 179, bis Ostern 277 und bis zu den nächsten Sommerfreien nur mehr 10 Tage dauert.
Tempus fugit, Burschen!

Das VCV-Fest 2017 steigt in Götzis
vom 8. bis 10. September 2017

Begrüßungsabend im Jonasschlössle,
Kommers in der Kulturbühne AmBach,
Messe in der Alten St.Ulrichskirche in Götzis

 Termine und Meldungen:

Zirkel Feldkirch:

 CV-Zirkel Feldkirch:
Ich würde mich sehr freuen, Dich bei zahlreichen Terminen begrüßen zu können. Das Zirkeltreffen wird jetzt generell in den Löwen Tosters, Egelseestraße 20 verlegt!!
Mi. 21.06.17, Di. 24.10.17
Auf Dein Kommen freut sich
    Cbr. Amfortas

 Berichte:

Pressefenster

§ 11


 

Der VCV-Server meldet folgende Uhrzeit:
27. Juni 2017
7:12 Uhr

1) Der Latein-Fux hat den Spruch ganz oben übersetzt:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden müsse.

Die wöchentliche Kolumne des Webmasters